Venedig

Venezia Canal Grande
Venezia

Foto & Genussreise ,,Karneval in Venedig 2022“

 

Der Karneval kommt 2022 Zurück!

Venedig,  (La Serenissima)  bekannt als die Stadt der Liebe und Heimat des wohl berühmtesten Charmeurs – Casanova.

Seine Liebe & Leidenschaft galt allem Schönen und dazu gehörten natürlich auch die kulinarischen Genüsse.

Streift mit mir durch die verwinkelten Gassen der Stadt der Kanäle und entdeckt fotografisch und kulinarisch die versteckten Schätze Venedigs abseits der Touristenströme.

In kleinen Trattorien und Cafes lernt Ihr nicht nur die authentische bodenständige Küche, sondern auch die Gepflogenheiten Italiens kennen.

Wir werden die Lagunenstadt zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten durch den Sucher unserer Kamera neu in Szene setzen. Dabei soll der Blick für das Wesentliche und das Verständnis für die Einmaligkeit eines Fotoobjektes geschärft werden.

Ob Hobbyfotograf, Neueinsteiger oder alter Fotohase  – auf unseren Touren durch die Stadt wird es für jeden viel zu entdecken geben. Mit Tipps & Tricks rund ums Fotografieren werde ich euch auf unseren gemeinsamen Streifzügen jederzeit zur Verfügung stehen.

Lust auf eine Entdeckungsreise der besonderen Art bekommen?

Dann geht es hier zu weiteren Informationen / zum Buchen

Highlights 

  • Fotografieren im besten Licht zum Sonnenaufgang und/oder -untergang

  • Fotografieren entlang der Kanäle und in den kleinen Gassen

  • Fotografisch und kulinarisch die verborgenen Schätze der Stadt entdecken

  • Kulinarisch die authentische Küche und ihre Gepflogenheiten kennen- und genießen lernen

  • kleine Reisegruppe von maximal 8 Personen

  • Betreuung durch Giovanni Chiaradia