Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fotoworkshop Waldfotografie – Naturpark Hohe Mark

5. Mai @ 7:00 -12:00

95,00€

Fotoworkshop Waldfotografie.

Waldfotografie und ihre unzähligen Möglichkeiten. Wälder sind die vielleicht schönsten Motive der Landschaftsfotografie.

 Fasziniert dich die Waldfotografie?

Die Waldfotografie als Herausforderung und dennoch als Ausgleich zum stressigen Alltag. Geht das? Ich denke schon!

Der oft starke Unterschied zwischen Licht und Schatten ist durchaus eine Herausforderung, um eine besondere Stimmung fotografisch festzuhalten.

Dennoch bietet ein erholsamer Spaziergang durch den Wald eine spannende und abwechselungsreiche Kulisse, um zauberhafte, dramatische oder mystische Fotomotive in Szene zu setzen und das zu jeder Jahreszeit.

Denn schlechtes Wetter gibt es nicht!

Die Kombination zwischen den unterschiedlichen Witterungen und den unzähligen Motive des Waldes, kann zu einer interessanten und immer wieder neuen Atmosphäre führen. Dabei bleibt es dem Fotografen selbst überlassen, ob er den Wald in kräftigen Farben oder in einer stillen zurückhaltenden Art darstellen möchte.

Wie zum Beispiel ein verschlungener Waldweg bei untergehender Sonne oder im Nebelschleier, der neugierig auf das macht, was sich hinter der nächsten Biegung wohl verstecken mag. Ein Weg und gleichwohl zwei völlig unterschiedliche Stimmungen.

Blätter/-dächer, nach einem Regenguss sind ebenfalls ein beliebtes und interessantes Motiv. Pilze, in ihrer zahlreichen Arten- und Farbenvielfalt lassen sich ebenfalls gerne in Szene sitzen.

Natürlich dürfen die zahlreichen Waldbewohner, ob groß oder klein, nicht fehlen und gehören zu den Lieblingsmotiven jedes Fotografen bei seinen Streifzügen durch den Wald.

Du merkst schon, die Aufzählung der kreativen Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Zeit für sich!

Das Schöne bei einem Fotowalk durch den Wald ist, dass man neben seinem Hobby noch etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden tun kann.

Alle Sinne werden auf angenehmer Art und Weise angeregt – eine angenehme Zufriedenheit macht sich trotz der fotografischen Herausforderung breit.

Lust auf einen Waldspaziergang der besonderen Art bekommen?

Wir treffen uns am frühen Morgen, um die besten Bedingungen für die Waldfotografie nutzen zu können.

Der Workshop ist für Anfänger & Fortgeschrittene geeignet.

 Ich betreue jeden einzelnen und erkläre die Einstellungen der Kamera.

Deshalb habe ich den Kurs auf 6 Teilnehmer beschränkt.

Wir wandern ca. 8 km durch das Gebiet.

Den genauen Treffpunkt um 7.00 Uhr teile ich Euch noch mit.

Ihr habt noch Fragen ? Gerne beantworte ich diese und ihr könnt mir eine Mail schreiben. Mail: Giovanni@Chiaradia.de

Veranstaltungsort

Nrw

Veranstalter

Reiselust und Genussmomente
Telefon:
+4915201705176
E-Mail:
giovanni@chiaradia.de
Veranstalter-Website anzeigen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Fotoworkshop Waldfotografie
95,00
6 verfügbar