Fotoreisen

Geht mit mir auf eine fotografische Entdeckungstour.

 

Auf meinen Fotoreisen und Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten möchte ich Dich auf eine facettenreiche, spannende und genussvolle Tour durch die Foto- und Genusswelt entführen.

Du möchtest ein spezielles Thema unter Gleichgesinnten vertiefen? 

Dann sind meine Fotoworkshops genau das Richtige für Dich.

In kleiner lockerer Gruppe mit maximal 6 Teilnehmern bleibt genug Zeit Deine Fragen zu beantworten.

Technik mit Gefühl für den Moment!

Du lernst nicht nur deine Kamera kennen und sie zu bedienen, sondern vor allem, wie du ein Motiv richtig in Szene setzt damit es wirkt!
Ziel ist, dass du mit Fotos heimkommst, die dir Freude bereiten und lernst, wie du systematisch zu tollen Ergebnissen kommst.

Tolle Fotos zu machen kann man nämlich lernen und es ist leichter, als du denkst!

Denn die Kamera zu beherrschen ist das eine, aber wichtiger ist es vielmehr, seine Sinne für die Umgebung zu schulen.

Stimmungen wahrzunehmen.

Hinter der Kamera lautlos zu verschwinden, damit das Motiv/ Modell sich frei entfalten kann.

Ich mag die Ruhe und das Einlassen auf den Moment, an dem ich meiner Phantasie freien Lauf lassen kann. 

Den Stress des Alltags hinter mir lasse.

 

Natürlich am liebsten in der Natur und unsere Industriekultur – ein Modell, wie es facettenreicher nicht sein kann. 

Heute noch beschaulich & sanft und morgen bereits wild & düster.

Dabei ist mir der Umgang mit Menschen genauso wichtig, wie das Einfangen des Augenblicks.

Mit Reiselust & Genussmomente habe ich mir nunmehr einen langgehegten Wunsch erfüllt.

Urlaub vom alltäglichen Wahnsinn!

Ob als Single, Pärchen oder kleiner geschlossener Gruppe streifen wir bei meinen Fotoreisen & Workshops durch die verschlungenen Gassen und Hinterhöfe der lebendigen Metropolen Italiens, besuchen bunte Märkte und genießen in den kleinen versteckten Trattorien & Cafés die pure italienische Lebensfreude.

 

Wir besuchen im Rahmen der Fotoworkshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten nicht nur die Perlen desRuhrgebiets, sondern auch meine Lieblingsstadt Hamburg und viele andere Regionen in Deutschland.

Egal, ob Fotoreise oder Fotokurse für Anfänger in vielen intensiven gemeinsamen Stunden erlernen und vertiefen wir die wichtigsten Kameraeinstellungen, um die Schönheiten unserer „Models“ gekonnt in Szene zu setzen.

Eurer Kreativität ist dabei keine Grenze gesetzt.

Bei allem darf der Spaß und das Urlaubsfeeling natürlich nicht zu kurz kommen.

Meine Kursteilnehmer sind immer überrascht, wenn sie sehen, wie einfach man oft zu wunderbaren Fotos kommen kann und wie sie selbst schon nach kurzer Zeit in der Lage sind, gelungene Fotos zu kreieren.

Lust auf einen Ausflug in neue Gefilde bekommen ?