Landschaftspark Duisburg

Landschaftspark Duisburg (LaPaDu) » Top-Fotospot im Ruhrpott

Landschaftspark Duisburg

Ursprünglich ein Eisenhüttenwerk, zählt der Landschaftspark Duisburg-Nord heute zu den bedeutendsten Industriedenkmälern.

Heute war wieder einmal ein sehr schöner Herbsttag und so fuhr ich mal schnell zum Landschaftspark nach Duisburg.

Am Wochenende ist das Hüttenwerk mit Einbruch der Dämmerung beleuchtet, aber auch vorher lohnt sich schon ein Rundgang auf dem ehemaligem Hüttengelände um dann die blaue Stunde zu fotografieren.

Bei den Langzeitaufnahmen benötigt man unbedingt ein Stativ und sollte die Einstellungen seiner Kamera kennen, da es an einigen Stellen schon sehr dunkel wurde. Eine kleine Stirnlampe kann hier helfen.

 

Hat Dir der Artikel gefallen ?

Dann folge mir doch bitte gerne auf 

auf InstagramFacebook und YouTube

Dort erfährst Du neue Termine für Workshops und Informationen über meine Fotoreisen