Norwegen-Polarlichter

Die Jagd auf das Polarlicht in Norwegen.

Die Jagd auf das Polarlicht – Aurora Borealis – als eines der außergewöhnlichsten Naturschauspiele ist nicht nur fototechnisch eine Herausforderung.

 

Neben einer guten Fotoausrüstung- Lichtstarkes Objektiv, Stativ & Fernauslöser – ist warme Kleidung und festes Schuhwerk Pflicht.

 

Wärmende Einlagen für Hände & Füße sind weitere gute Wegbegleiter auf den Spuren des Polarlichts.

Drei wichtige Voraussetzungen für dein perfektes Foto sollten noch gegeben sein:

  • Es muss dunkel sein – also raus aus der Stadt.

  • Klarer Himmel.

  • Kein Vollmond.

     

  • Ein Blick in den Mondkalender kann bei der Planung eurer Reise in den hohen Norden helfen.

Mit viel Geduld & Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht dem Polarlicht-Abenteuer dann nichts mehr im Wege.

Doch bei all der Jagd nach dem perfekten Foto sollte man die Faszination der Natur um sich herum nicht vergessen.

Die Stille der Nacht, die klare kalte Luft und das Naturschauspiel am Himmel.

Einfach nur traumhaft schön!

Die Aufnahmen sind in der Nähe von Tromsö (Nordnorwegen)entstanden    

Hat Dir der Artikel gefallen ?

Dann folge mir doch bitte gerne auf 

auf InstagramFacebook und YouTube

Dort erfährst Du neue Termine für Workshops und Informationen über meine Fotoreisen

 

Norwegen-Polarlichter