Fotoreise Venedig

Der berühmte Karneval in Venedig ist auf alle Fälle eine Reise wert, auch wenn man kein Karnevalsjeck ist!

Über zwei Wochen verwandelt sich die Lagunenstadt in ein einzigartiges Varieté.

Neben künstlerischen und artistischen Darbietungen, bezaubernd insbesondere die stimmungsvollen Maskenbälle.
Nicht zu vergessen, natürlich die phantastisch kostümierten Gestalten, die sich überall in den Gassen und auf den Kanälen tummeln.
Gern posieren sie dabei für die Fotografen unter uns.
Am Karnevalssamstag machte ich noch wunderschöne Aufnahmen von den außergewöhnlichen Kostümen und ihren Trägern bei sonnigem Wetter.
Karnevalssonntag sprach man bereits von Corona und ein dunkler Schatten legte sich über die Stadt und ihren sonst quirligen Bewohnern.
Rosenmontag wurde der berühmte Karneval Venedig’s geschlossen.
Mit schönen Erinnerungen, vielen tollen Aufnahmen im Gepäck ging es für mich am Rosenmontag zurück Richtung Düsseldorf.
Im nächsten Jahr bin ich im Rahmen meiner Fotoreise wieder dabei.
Ihr vielleicht auch?

Hat Dir der Artikel gefallen ?

Dann folge mir doch bitte gerne auf 

auf InstagramFacebook und YouTube

Dort erfährst Du neue Termine für Workshops und Informationen über meine Fotoreisen

 

Karneval
Fotografieren im besten Licht
Venedig Markusplatz
Langzeitbelichtungen Venedig
Karneval Venedig
Karneval Venedig
Meine Beiträge